RA Peter Zimmermann
Leitseite Kanzlei Rechtsinformationen Journalist Übersicht Kontakt
Service
Anfahrt
Gütestelle
Bedingungen
Presse
Kanzleiprofil

Meine Kanzlei befasst sich mit Zivilrecht in allen seinen Aspekten und berät so kleinere Unternehmen und Medienschaffende. 
Ich konzentriere mich darauf Ihre konkreten Probleme zu lösen. Eine juristische Betrachtungsweise ist hier ein wichtiger, aber eben nur ein Aspekt unter anderen. 

Probleme entstehen oft bei Gestaltung und Durchsetzung von Verträgen sowie bei der Realisierung von Forderungen. Häufig geht es nicht nur um den Fall, sondern der Fall ist symptomatisch für eine Fehlentwicklung. Oft hilft eine geeignete Gestaltung der Geschäftsvorgänge um zukünftig solche Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen.

Tätigkeitsschwerpunkte
- Allgemeines Zivilrecht
- Rundumberatung für kleinere Unternehmen
- Gewerblicher Rechtsschutz

Interessenschwerpunkte
- Medienrecht
- Mietrecht

Die Kanzlei ist Gütestelle nach Art. 8 I des Bayerischen Schlichtungsgesetzes und führt das obligatorische Schlichtungsverfahren durch.

www.PeterZimmermann.net Impressum Kontakt Stand 01.01.2018